Vergangenen Samstag und Sonntag fanden die Tischtennis Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen bei uns in Fahrenkrug statt.

Von 97 Teilnehmern in 5 Herren- und einer Damen Klasse kamen leider nur 12 Teilnehmer aus dem Kreis Segeberg. Der TuS war als Gasrtgeber mit 6 Teilnehmern dabei äußerst erfolgreich mit 2 Bezirksmeistertiteln, 5 Vizemeistertiteln und einem dritten Platz.

Mirea

Bei den Damen belegte Mirea Pfadt (Foto:links) an der Seite von Emily Pfeifer (TSV Trittau) im Doppel den zweiten Platz.

Michael Fait und Sascha Mundt (Doppel-Bezirksmeister Herren B und Doppel-Vize-Meister Herren A)

In der Herren A Klasse schaffte es der Fahrenkruger Sascha Mundt wie im Vorjahr als einziger Spieler aus dem Kreis Segeberg ins Viertelfinale und verpasste am grünen Tisch denkbar knapp (nur aufgrund seiner geringeren LivePZ) das direkte Ticket für die Landesmeisterschaften.

In der Doppelkonkurrenz der A-Klasse erreichten Michael Fait und Sascha Mundt (siehe Foto oben) einen hervorrangende 2. Platz. Nur im Finale mussten sie sich Jan-Frederik Freiberg und Johannes Liebenow (beide VfB Lübeck) 0:3 geschlagen geben.

Die einzigen Titel holte der Kreis Segeberg in der B-Klasse. Auch hier waren unsere Spieler aus der 1. Herren Michael Fait und Sascha Mundt spielberechtigt und dominierten die Klasse. So qualifizierten Sie sich nicht nur für die Hauptrunde, sondern belegten zusammen mit Vereinskollegen Niklas Rüb gleich drei der 4 Halbfinal-Plätze. Wo Niklas gegen Sascha unterlag und Michael sich gegen Arthur Czapp vom SV Siek 3:1 durchsetzte. Im Finale konnte Sascha sich dann mit einem 3:1 Sieg den Einzel-Titel sichern. Im Doppel-Finale standen sich alle Einzel-Halbfinalisten wieder gegenüber. Dort sicherte sich Sascha an der Seite von Michael seinen 2. Titel gegen das Duo Czapp/Rüb.

Niklas

In der C-Klasse konnte sich einer unser Jugendspieler Elias Schandert (siehe links Foto unten) vom TuS Fahrenkrug in der Vorrunde für das Achtelfinale qualifizieren. Neben Niklas Rüb (siehe Foto oben) war er damit einer der beiden Spieler aus dem Kreis Segeberg, die die Vorrunde überstanden hatten. Niklas konnte sich bis ins Finale vorspielen, wo er 2:3 Thomas Jelinski (Lübecker TS) unterlag.

Elias Niklas

Im Doppel konnte sich dann Elias an der Seite seines Trainers Niklas über einen 2. Platz freuen. Erst im Finale wurden sie von Jan Haack / Lukas Ramm (beide LSV GH 76 Lübeck) gestopt und unterlagen 1:3.

Jork

In der untersten E-Klasse zeigte ein weiterer Jugendspieler Jork Wortmeier vom TuS sein Können und qualifizierte sich als einziger Spieler des Kreis Segeberg für die Hauptrunde, wo er dann erst im Halbfinale Marlene Dudde-Grieß vom TSV Ratekau mit 1:3 Sätzen unterlag.

David Jork

Im Doppel erkämpften sich die beiden Jugendspieler David Schander und Jork Wortmeier für den TuS Fahrenkrug den zweiten Platz. Im Finale unterlagen sie knapp mit 2:3 Timo Schmidt und Timo Kurth (SSC Hagen Ahrensburg/Lübecker TS)