Heute wurden die diesjährigen Jugend-Vereinsmeisterschaften ausgespielt. Aufgrund der angemeldeten Teilnehmer wurde zunächst Einzel in gemischten Gruppen gespielt, obwohl am Ende ein Vereinsmeister in der A-Klasse und in der B-Klasse gesucht wurden.

Die beiden Erstplatzierten aus vier Gruppen konnten sich für das Viertelfinal der A-Klasse qualifizieren. Die Dritt- bzw- Viertplatzierten spielten anschließend im KO-System den Vereinsmeister der B-Klasse aus.

Die beiden Favoriten Cedric Stolley und Elijas Schander wurden Ihrer Rolle gerecht und standen am Ende im Finale der A-Klasse einander gegenüber. Spannender ging es auf den Positionen dahinter zu.

Selina Valskis setzte sich in der Gruppe knapp gegen David Schander durch, so dass sie als Gruppenerste im Viertelfinale gegen Davit Movsisyan antrat, der in seiner Gruppe hinter Jork Wortmeier den zweiten Platz belegte. Jork wiederum traf im Viertelfinale auf den Zweitplatzierten der anderen Gruppe David Schander. Wie bei der letzten Kreismeisterschaft setzte sich David gegen Jork durch. Die Entscheidung fiel erst mit 14:12 in der Verlängerung des fünften Satzes. In dem anderen Duell musste sich Selina knapp Davit Movsisyan geschlagen geben.

Im Halbfinale war dann aber gegen Cedric und Elijas keine Chance auf eine Weiterkommen, so dass sich David und Davit mit dem gemeinsamen Dritten Platz zufrieden geben mussten.

Im Finale führte Elijas bereits mit 2:0 Sätzen bevor Cedric besser ins Spiel kam. Trotz des Rückstands konnte sich Cedric auf seine Erfahrung und Spielstärke verlassen und gewann am Ende mit 3:2 wie im letzten Jahr den Vereinsmeistertitel. Zuvor hatte er schon mehrmals in der B-Klasse den Titel gewonnen.

Da Ricco Spahr in der Gruppenphase gegen Nare Movsisyan eine Niederlage kassiert hatte, kämpfte er in der B-Klasse um den Vereinsmeistertitel und konnte sich im Finale seinen ersten Titel in seiner Tischtennis Karriere sichern. Den zweiten Platz belegte Emil Arndt. Damit war er von den jüngsten Teilnehmern der erfolgreichste und belohnte sich damit für seinen großen Trainingsfleiß.

Das Doppel wurde im KO-System ausgetragen. Hier ging der Titel wie erwartet an das eingespielte Duo Cedric/ Elijas. Den zweiten Platz belegten Selina und Mirea Pfadt, die nur in der Doppel-Konkurrenz teilgenommen hat.