Eine sehr positive Bilanz kann die Fahrenkruger Tischtennissparte nach der Kreismeisterschaft U15/U18 am 24.10.2021 in Henstedt-Ulzburg ziehen. Nach fast zwei Jahren ohne Punktspiele und Turniere konnten unsere Kids wertvolle Wettkampferfahrung in Einzeln und Doppeln sammeln.

Alle Teilnehmer*innen konnten dabei auch persönliche Erfolge feiern. So konnten Nare und Selina bei den Mädchen gegen teils erfahrenere Konkurrenz ein bzw. zwei Einzelsiege feiern. Bero und Julius erreichten nach guten Leistungen in der Gruppenphase die KO-Runde. Jork hat sich als U13 Teilnehmer in der U15 Konkurrenz sogar bis ins Halbfinale gespielt, wo er am späteren Kreismeister Frederik Schumann trotz starker Leistung scheiterte.

Besonderes Highlight sind insgesamt 5 Kreismeistertitel, die an den TuS Fahrenkrug gingen. Cedric und Elijas konnten sich im Doppel den Titel sichern, nachdem sie in einem hochklassigen Finale das Doppel Schumann/Anthony vom SV Hagen besiegen konnten. Cedric belegte in der Altersklasse U15 im Einzel den 2. Platz und in der U18 Altersklasse belegte er am Ende eines anstrengenden Tages den 4. Platz.

Bei den Mädchen startete Mirea ebenfalls in beiden Altersklassen. Dabei wurde sie in beiden Klassen ihrer Favoritenrolle gerecht. Bei den U15 Mädchen sicherte sie sich ohne Satzverlust nach 5 Einzeln den Titel. Im Doppel holte sie sich an der Seite von Nike Gromoll den ersten Platz. In der Altersklasse U18 musste sie sich gegen gute Konkurrenz in 4 Einzeln (bei nur einem Satzverlust) durchsetzen, um den Titel zu gewinnen. Mit Stella Meischl gewann Sie im Doppel auch noch Ihren vierten Titel an diesem Tag.

IMG_1610.JPGIMG_1526.JPG
Selina und Elijas