Die Kreismeisterschaft der Altersklassen U19 und U15, die an diesem Samstag in Fahrenkrug ausgespielt wurde, erwies sich als Tag der zweiten Plätze für den TuS Fahrenkrug. Schon bei der Spartenversammlung vor knapp zwei Wochen hatte Jugendwart Eike Lindemann von einer sehr positiven Entwicklung vieler Nachwuchsspieler berichtet, die sich im letzten Jahr allerdings kaum an Einzel- oder Mannschaftstiteln ablesen ließ. Wie zur Bestätigung mussten sich die Fahrenkruger am Ende der Kreismeisterschaft gleich 4 Mal im Finale geschlagen geben.

Selina ValskisIn der Altersklasse U15 der Mädchen zeigte Selina Valskis (Foto links) erneut eine starke Leistung und setzte sich in ihrer Gruppe souverän durch. Im Halbfinale musste sie gegen Luna Spierling aus Kaltenkirchen einen 0-2 Satzrückstand aufholen und konnte am Ende knapp in 5 Sätzen gewinnen. Im Finale musste sie sich jedoch erwartungsgemäß der Favoritin Stella Meischl aus Segeberg geschlagen geben.

Davit MovsisyanIn der Altersklasse U15 der Jungen waren gleich fünf Fahrenkruger am Start. Während Jakob Weppner und Aron Hoffmann ihre ersten Turniererfahrungen sammelten, konnten Davit Movsisyan, David Schander und Jork Wortmeier sich in ihren Gruppenspielen für die KO-Runde qualifizieren. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass Davit Movsisyan (Foto rechts) sich als U11 Spieler in der höheren Altersklasse sogar als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifizieren konnte. Das Mitglied des Perspektivkaders des TTVSH gewann auch sein Achtelfinale und musste sich erst im Viertelfinale in spannenden 5 Sätzen geschlagen geben.

David SchanderJorkJork Wortmeier (Foto links) ging als (Mit-) Favorit in das Turnier und konnte sich zunächst souverän in der Gruppe und im Achtelfinale durchsetzen. Im Viertelfinale kam es gegen David Schander zu einem internen Fahrenkruger Duell. Hier musste sich Jork überraschend David Schander (Foto rechts) mit 1-3 geschlagen geben. Während bei Jork die Enttäuschung tief saß, war David zu Recht stolz auf seine Leistung in dem gesamten Turnier. Als Ziel hatte er sich eine Platzierung unter den besten vier vorgenommen. Am Ende musste er sich erst im Finale Miguel Hadler aus Henstedt- Ulzburg geschlagen geben, gegen den er bereits in der Gruppenphase verloren hatte.

Elijas Schander und Cedric StolleyIn der Alterklasse U19 waren zwei Fahrenkruger am Start, die beide berechtigte Hoffnungen hatten, ein Wörtchen um die Titel im Einzel und Doppel mitreden zu können. Elijas Schander (rechtes Foto, links) wurde seiner Favoritenrolle in der Gruppenphase gerecht und holte sich den ersten Platz, so dass er im Achtelfinale ein Freilos hatte. Cedric Stolley (rechtes Foto, rechts) musste sich in der Gruppe erst im 5 Satz ganz knapp Bastian Schiller aus Kaltenkirchen geschlagen geben. Im Viertelfinale kam es leider schon zum Fahrenkruger Duell zwischen Cedric und Elijas. Wie erwartet wurde es ein Duell auf Augenhöhe und erst im 5. Satz konnte sich Cedric knapp gegen seinen Doppelpartner durchsetzen. Im Halbfinale musste Cedric gegen Tom Hagel erneut über 5 Sätze gehen, um sich schließlich verdient für das Finale zu qualifizieren. Im Finale kam es wieder zum Duell mit Bastian Schiller. Wie in der Gruppe konnte sich der Kaltenkirchener – diesmal in 4 Sätzen – durchsetzen, so dass für Fahrenkrug die dritte Silbermedaille des Tages blieb. Im Doppel sollte für Cedric und Elijas im Finale erneut Bastian Schiller – diesmal mit seinem Partner Tammes Böttcher – eine Nummer zu groß. Mit der 1-3 Niederlage im Finale war der Tag der zweiten Plätze für Fahrenkrug perfekt.