Der TuS Fahrenkrug nahm an der heutigen Bezirksrangliste in Lübeck mit zwei Spieler:innen teil. Mirea Pfadt und Cedric Stolley hatten sich über die Kreisrangliste in der U15 Altersklasse qualifiziert. Jork Wortmeier, Kreisranglistensieger der Altersklasse U13, musste seine Teilnahme absagen.

Mirea und Cedric sind mit grundsätzlich verschiedenen Ansprüchen und Erwartungshaltungen in dieses Turnier gegangen. Während Mirea bereits mehrfach teilgenommen hatte und sich eine gute Platzierung und damit ihre erstmalige Qualifikation für die Landesrangliste erhoffte, wusste Cedric um seine Außenseiterrolle bei seiner ersten Teilnahme an einer Bezirksrangliste.

Obwohl Mirea mit einer Niederlage gegen eine starke Lena Naumann begonnen hatte, kämpfte sie sich in den folgenden Spielen in das Turnier. Mirea konnte heute mit ihrem variablen Aufschlagspiel, Geduld, harten Endschlägen und mit beeindruckender Nervenstärke überzeugen. So gelang ihr in einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld eine Bilanz von 7 Siegen gegenüber nur 2 Niederlagen.

Aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses belegte sie am Ende „nur“ den 4. Platz, während die 2.- und 3.-Platzierten ebenfalls eine 7:2 Bilanz aufwiesen.

Für Cedric Stolley war die heutige Teilnahme eine wertvolle Erfahrung. Er konnte wertvolle Wettkampfpraxis gegen viele starke Gegner sammeln und hat erkannt, was ihm für den nächsten Entwicklungsschritt fehlt, um auf diesem Niveau erfolgreich sein zu können. Mit einem Sieg über den Frederik Schumann konnte er auch noch ein Erfolgserlebnis feiern. Gegen den besten Spieler des Kreises Segeberg in der Altersklasse U15 hatte er die letzten 6 Partien verloren.