Am Freitag konnte unsere 1. Mannschaft mit dem 8:8 beim VFB Lübeck einen wichtigen Zähler für den Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga sammeln. Ohne die Fahrenkruger Nummer 1 verlief bereits der Start mit zwei Niederlagen aus den Eingangsdoppeln unglücklich. Als die anschließenden vier Einzel ebenfalls mehr oder weniger knapp verloren wurden, führten die Gastgeber schnell mit 6:1. Dass die Wende doch noch gelang, ist in erster Linie dem unteren Paarkreuz mit Tobi und Karsten als Ersatzmann zu verdanken. Durch zwei Siege konnten sie auf 3:6 verkürzen. Als dann Matsche oben sowie Jaxe und Eike auch noch im mittleren Paarkreuz ihre Spiele erfolgreich gestalten konnten, war auf einmal wieder alles drin. Nachdem auch Karsten sich gegen den Lübecker A-Schüler J.O. Penderak durchgesetzt hatte, fieberten alle beim Einzel von Geburtstagkind Tobi mit. Nach einem 0:2 Satz-Rückstand, Time-out, zwei Fehlaufschlägen bei 10:8 im dritten und einem befreienden Urschrei gelang Tobi noch die Wende. Endlich zog er sein aggressives Vorhand-Angriffsspiel auf und ließ seinem Kontrahenten am Ende keine Chance mehr.

In einem wechselhaften Abschlussdoppel zogen Jaxe und Matsche am Ende den Kürzeren, so dass es doch nicht mehr ganz zum Auswärtssieg gereicht hat. Wie wichtig der hart erkämpfte Punkt für uns ist, wurde uns erst am folgenden Tag bewusst, als wir zu unserer Überraschung feststellen mussten, dass unser direkter Konkurrent Breitenfelde gegen Bargteheide gewonnen hat. Damit haben wir nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Abstiegsplatz und dem Heimspiel kommenden Samstag (14 Uhr) gegen Tralau kommt entscheidende Bedeutung zu. Der Tabellenletzte muss geschlagen werden, um den Klassenerhalt zu schaffen. Mit hoffentlich wieder zahlreicher und lautstarker Zuschauerunterstützung sollte ein Sieg in diesem Spiel möglich sein.