Der TuS Fahrenkrug hat am Sonntag bei den deutschen Pokalmeisterschaften 2013 bei der Qualifikation auf Bezirksebene in Elmenhorst (Kreis Stormarn) den Kreis Segeberg würdig vertreten und den ersten Platz gemacht.

7 Bezirksligamannschaften waren angetreten, um den Bezirkspokal 2013 zu gewinnen. Die Teams bestanden jeweils aus 3 Spielern. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen. Die zwei Erstplatzierten qualifizierten sich für die Hauptrunde (Halbfinale).

Im ersten Spiel der Vorrunde konnte sich das Fahrenkruger Trio Matthias Schönfeld, Michael Fait und Eike Lindemann gegen den SV SW Westerrade mit 4:1 durchsetzen. Auch gegen die zweite Vertretung des SV Siek wurde ein hart umkämpfter 4:2 Erfolg eingefahren. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen die Auswahl des SV Preußen Reinfeld (Herbstmeister in der 2.Bezirksliga Süd), die ihre ersten beiden Partien jeweils klar mit 4:0 gewinnen konnten, um den Gruppensieg. Nach dem Doppel lag der TuS mit 3:1 in Front. Allerdings gingen die abschließenden drei Einzel allesamt an Reinfeld, so dass der TuS doch noch mit 3:4 den Kürzeren zog und als Gruppenzweiter gegen die Gewinner der anderen Gruppe spielen musste.

Es wartete die Sieker Vertretung aus der 1. Bezirksliga auf den TuS, die den TSV Bargteheide in ihrer Gruppe auf Platz 2 verwiesen hatten. Dieses Spiel konnten die Fahrenkruger sehr überraschend deutlich für sich entscheiden. Nach vier sehr überzeugenden Leistungen in den Einzeln sowie im Doppel zog der TuS Fahrenkrug mit einem 4:0 Endergebnis ins Finale ein.

Im zweiten Halbfinale scheiterte der TSV Bargteheide an SV Preußen Reinfeld, so dass es im Finale die Chance zur Revanche für die Vorrunden-Niederlage für den TuS gab. Das Spiel nahm bei identischen Ergebnissen den gleichen Lauf wie das erste Duell in der Vorrunde, allerdings wurde Matthias Schönfeld zum Matchwinner als er in seinem 2. Duell gegen Christopher Carstens sich diesmal durchsetzen konnte und sicherte somit den Pokalsieg und die Qualifikation für den Landespokal für den TuS Fahrenkrug.