Am 9.8.2015 fand in Fahrenkrug im Rahmen der Kinderferienspaß Aktion des TuS Fahrenkrug  eine LAN Party für Jugendliche statt.

Im Bürgerhaus Fahrenkrug wurden ab 17 Uhr 16 Computer aufgebaut und mit zahlreichen Netzwerkkabeln vernetzt. Für die Verbindung zum Internet sorgte der neue Highspeed Glasfaser Anschluss in Fahrenkrug von ‚Unser Ortsnetz‘ , der auch im Bürgerhaus, Feuerwehr und der Schule vorhanden ist. Abgedunkelt und mit zwei Beamern für Spielwettbewerbe ergab das Bürgerhaus die richtige Athmosphäre für die  LAN Party.

Die Kids ab 11 Jahre spielten Minecraft*, Autorennen oder FIFA 2015. Für Minecraft wurde von den Organisatoren vorab ein eigener Server im Internet aufgesetzt, so dass alle Teilnehmer der LAN Party gemeinsam in der gleichen Welt spielen und sich dort begegnen konnten. 

Wie für eine LAN Party üblich gab es abends für das leibliche Wohl reichlich Pizza gesponsort von ‚Unser Ortsnetz‘. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und schauten sich gegenseitig über die Schulter, um zu lernen, wie andere Kids mit dem Computer umgehen.  Manch ein  Erwachsener war erstaunt, wie gut die Kids schon mit den modernen Medien umgehen und wie schnell sie voneinander lernen können. Um 23 Uhr war der Spaß dann zu Ende, auch wenn manch einer gerne die ganze Nacht durchgespielt hätte…. 

spielen

pizza