Zu Wochenbeginn stand ein wichtiges Spiel für die 5. Herren in der 6. Kreisklasse auf dem Programm. Als Tabellenführer ging es gegen den Tabellendritten aus Westerrade. Mit einer souveränen Leistung gelang den Fahrenkrugern ein deutlicher 9:2 Erfolg. Mit nunmehr sieben Punkten Vorsprung auf den Nichtaufstiegsplatz sollte der 5. Herren der Aufstieg kaum noch zu nehmen sein.

Drei Klassen höher ging es für die 4. Mannschaft am Freitag gegen den Abstieg. Im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn aus Groß Kummerfeld galt es, den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf vier Punkte auszubauen. Mal wieder mit Unterstützung aus unserer Jugendabteilung konnte das Spiel erfolgreich gestaltet werden, so dass am Ende ein 9:5 Sieg eingefahren wurde. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten von Fu-Wie und hoffentlich dem ein oder anderen weiteren Punktgewinn aus den verbleibenden Spielen stehen die Chancen für den Klassenerhalt sehr gut.

Samstagnachmittag stand das wichtige Abstiegsduell unserer 1. Herren gegen Breitenfelde an. Ein Sieg war Pflicht, wenn der Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga gelingen soll. Mit 2 -1 Siegen aus den Doppeln gelang ein ordentlicher Auftakt. Vorentscheidend waren danach die knappen Siege von Tobi und Eike im unteren Paarkreuz. Somit stand es zur „Halbzeit“ 6-3 für Fahrenkrug. Anschließend konnten Torge und Matsche mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz nachlegen, so dass Olli bereits mit seinem zweiten Einzelsieg den 9:3 Erfolg perfekt machen konnte. Ansonsten hätte Jaxe, der bereits deutlich gegen Loß gewonnen hatte,  den Sack zugemacht. Besonders hervorzuheben ist noch die Leistung von Torge, der sich dem ständigen Verletzungspech widersetzte. Obwohl er eigentlich mit Fieber im Bett liegen sollte, kämpfte er sich durch das Match und konnte sogar zwei wichtige Punkte im Einzel zu dem Erfolg beisteuern. Ein Dank gilt außerdem den ca. 15-20 Zuschauern, die für eine würdige Atmosphäre in der Halle gesorgt haben und die Mannschaft zu einer starken Leistung angetrieben haben.