Heute kam es zum Freundschaftsspiel zwischen der Schülermannschaft der Lübecker TS und den Schülern des TuS Fahrenkrug. Die Lübecker, deren TT-Jugendabteilung seit Jahren zu den erfolgreichsten im Bezirk 4 gehört, sind in ihrer eigenen Liga Tabellenführer. Für Fahrenkrug waren Irmantas Valskis, Markus Mutas, Nikolas Forcic und Fabian Hoppe am Start.

Wie erhofft kam es von Anfang an zu hochklassigen und spannenden Partien mit spektakulären Ballwechseln. Die Qualität der Spiele spiegelt sich unter anderem in den insgesamt über 2 Stunden Spielzeit wider. Dabei wurde gegen Ende an 3 zum Teil sogar an 4 Platten gleichzeitig gespielt. Obwohl Lübeck auf allen 4 Positionen mit technisch gut ausgebildeten spielstarken Jungs aufgestellt war, konnten wir uns dank starker Leistungen in den Doppeln und Einzeln am Ende mit 6:3 durchsetzen.

Neben der wichtigen Wettkampferfahrung auf derart hohem Niveau ist die wichtigste Erkenntnis aus dem Spiel, dass wir auch außerhalb des Kreises Segeberg mithalten können und uns selbst vor einer Jugendabteilung wie der der Lübecker TS nicht verstecken brauchen.